Frauenkreis     Kindergarten     Kindergottesdienst     Kirchenchor

Unser Kindergottesdienst-Team lädt alle Kinder herzlich ein

zum

Kindergottesdienst!

Am Heiligen Abend um 17.00 Uhr wollen wir in der Christvesper das Krippenspiel „Karli, der Herbergswirt“ aufführen. Die Kinder erhalten eine Einladung zum Mitspielen. Die Rollen werden am 02.12.23, 9.30 – 11.30 Uhr im Gemeindehaus verteilt.

Probentermine sind: 09.12.23, 14.00 Uhr

Sternenbild                                  16.12.23,   9.30 Uhr

23.12.23, 14.00 Uhr

Rückblick Kinderbibelwoche in Wald

Nach drei Jahren Pause hat dieses Jahr wieder eine Kinderbibelwoche stattgefunden. Die Kinder hatten viel Spaß und gute Unterhaltung im „Erlebnispark Biblikos“ im Zelt auf der Wiese gegenüber dem Schloss in Wald.

Zum Thema: „Jesus erleben“ hatten die Mitarbeiter*innen ein buntes Programm für die Kinder vorbereitet.  In Gruppen für verschiedene Altersgruppen wurde gesungen, gespielt und gebastelt.

Fotos: Karin Kelber war der Parkwächter „Ariel“

Johannes Dänzer spielte die „Jesus-Rolle“

Zum Abschluss der Kinderbibelwoche fand im Zelt ein Familiengottesdienst statt zum Thema: „Das große Festmahl“ mit anschließenden gemeinsamen Essen und Trinken.

Viele Erwachsene und Kinder ließen sich dazu einladen.

Pfarrer Kelber bedankte sich beim Helfer-Team.

Krippenspiel 2023

Herzlichen Dank den Kindergottesdienstkindern und dem

Team für die Aufführung des Krippenspiels „Anne,

die Herbergswirtin“ an Weihnachten 2023.

Patenkind Alexander Gutierrez Mamani

Wir haben Nachricht erhalten von unserem Patenkind Alexander.

Er schreibt von seinen Aktivitäten in der Schule. Beim Streichen des Klassenzimmers hat er geholfen. Mit den Lehrerinnen Narda und Mariel bastelt er gerne und lernt das Schach-Spielen. Im Gewächshaus der Schule bauen sie Zwiebeln und Gurken an.

Alexander sendet herzliche Grüße aus Cochabamba// Bolivien und bedankt sich für die finanzielle Unterstützung.

Mit den Einlagen in unserem Kindergottesdienst und Spenden für „Kinder in Not“ finanzieren wir den monatlichen Patenschaftsbeitrag in Höhe von 31,00 €.

Er lernt fleißig und ist sehr aktiv in seiner Klasse. Er und seine Freunde respektieren beim Spielen die Rechte des anderen.