Frauenkreis     Kindergarten     Kindergottesdienst     Kirchenchor

Landjugend      Krabbelgruppe Die Zwerge     Posaunenchor     Seniorenkreis

 

 

Unser Kindergottesdienst-Team lädt alle Kinder herzlich ein

 zum

Kindergottesdienst!

Die Termine, wann und wo Kindergottesdienst stattfindet, können dem Gottesdienstplan unter der Seite "Gottesdienste" entnommen werden.

 

 

Wir freuen uns auf Dein Kommen!

 

Bilder vom KiKiKi

Textfeld: KiKiKi

 

 

 

 

Kinder-Ferienprogramm

Auch dieses Jahr hat sich das Kigo-Team der Kirchengemeinde Wald ein Ersatzprogramm für die Kinderbibelwoche ausgedacht, die wegen Corona in gewohnter Weise nicht stattfinden konnte. Das Wetter war sehr schön und es hat alles prima geklappt. 29 Kinder haben teilgenommen. 11 Helferinnen und Helfer waren im Einsatz. Thema waren die 10 Gebote. Nach Begrüßung, Liedern und Gebet sahen die Kinder den Film „Das gar nicht so goldene Kalb“. Anschließend gab es zum Film passende Spielstationen, die sich das Team ausgedacht hatte.

 

 

 

 

Die Kinder durften im Pfarrgarten z.B. auf der Slackline balancieren, einen Bewegungs-Parcours laufen, Wolle wickeln, Melken usw.

 

 

 

 

 

 

Am Mittwoch, den 8.9. fand von 14-16.30 Uhr eine „Kirchen-Rally“ in Wald für die Kinder statt. Die Kigo-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Steffi, Dorothea, Johannes, Teresa, Gudrun, Laura, Bettina, Hannah, Klara, Leonie und Karin mit der Handpuppe Lotta waren im Einsatz. Die Kinder erforschten in Kleingruppen die Walder Markgrafenkirche mit ihren vielen interessanten Einrichtungsgegenständen. Alle hatten viel Spaß bei dem schönen und interessanten Ferienprogramm.

 

Kindergottesdienst / KiKi-Treff

Wegen der hohen Inzidenz und der großen Unsicherheiten in der Corona-Pandemie werden im Dezember 2021 und Januar 2022 kein Kindergottesdienst und auch kein KiKi-Treff stattfinden.

Für den Start im Februar 2022 ist ein

Vorbereitungstreffen

am Donnerstag, 27.01.2022, 20.00 Uhr,

im Gemeindehaus Wald

geplant. Dazu sind alle Mitarbeiter/innen herzlich eingeladen.

Gerne dürfen Neue dazu kommen. Wer Freude daran hat, mit Kindern zu arbeiten und ihnen den Glauben an Gott nahezubringen, ist im Team herzlich willkommen. Probiert es aus und schaut am 27.01.22 vorbei.

 

Unser neues

„Kindergottesdienst“-Patenkind

 

Alexander Gutierrez Mamani aus

Bolivien. Er geht in die 2. Klasse

und lernt auch Spanisch; seine

Muttersprache ist Quechua.

 

Foto: Alexander in der Mitte

         und seine Freunde

 

 

Mit den Einlagen in unserem Kindergottesdienst und Spenden für „Kinder in Not“ finanzieren wir den monatlichen Patenschaftsbeitrag in Höhe von 31,00 €.

 

 

 

 

Neues Foto von unserem

„Kindergottesdienst“-Patenkind

 

Alexander Gutierrez Mamani aus Bolivien. Er geht in die 3. Klasse.

Seine Muttersprache ist Quechua.

Er lernt auch Spanisch, was gar nicht so leicht ist, da die Grammatik und Aussprache sehr verschieden sind.

Foto: Alexander in der Mitte mit seiner Familie.